Projekttreffen

Im Dezember 2022 fand unser Projekttreffen mit allen Projektpartnern bei dem Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse in Nordrhein-Westfalen satt

Am ersten Tag hatten wir die Möglichkeit das Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse zu besichtigen. Wir wurden über die verschiedenen Versuche im Ackerbau informiert und haben den Rinder- und Schweinebereich angeschaut. Den Tag haben wir dann bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Am zweiten Tag haben wir dann die Möglichkeit genutzt uns über die Regionen hinaus intensiv auszutauschen. Jede Modellregion hat ihren aktuellen Stand vorgestellt und einen Ausblick für das kommende Jahr gegeben. Es wurden bisherige Ergebnisse besprochen, aber auch Schwierigkeiten aufgrund der aktuellen Marksituation angemerkt. Ebenso wurde über unterschiedliche Maßnahmen diskutiert, um den Wissenstransfer noch mehr zu intensivieren.

Schreibe einen Kommentar

1 × fünf =